freiRaum · Gartenallee 51c 28359 Bremen 0176 456 473 12 kontakt@innerer-freiraum.de

Seelenbilderreise ins Erdinnere

 

Eine Seelenbilderreise ist ein mächtiges Werkzeug. Mache sie bitte nie aus Neugier, sondern nur wenn du dich davon angezogen fühlst. Öffne deinen Geist und lasse alle Erwartungen und Wünsche los.

Die Zielenergie

Die Gaia-Energie ist eine sehr sehr mächtige weibliche Ur-Energie voller Mütterlichkeit, Geborgenheit und Erdung. Im Erdinneren ist es warm, geborgen und dunkel, ähnlich wie im Mutterschoß. Eine Rundumversorgung ist garantiert. 

Wie man eine Seelenbilderreise alleine macht

Ich sehe grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

  1. Du nimmst die Seelenbilderreise auf. Achte intuitiv auf dein Tempo und die Pausen. Oder du brauchst beim Abspielen die Möglichkeit jederzeit auf die Pausentaste drücken zu können.
  2. Du liest die Seelenbilderreise (vor). Wenn du einen Satz oder mehrere zusammengehörige Sätze (vor)gelesen hast, schließe die Augen und spüre nach. Du wirst merken, wenn der Impuls kommt, die Augen wieder zu öffnen und der Impuls aus dem jeweiligen Satz energetisch umgesetzt worden ist. Dies kann wenige Sekunden bis viele Minuten dauern. Genieße es! Das ist meine favorisierte Möglichkeit und ich kann dir versichern, dass sie mit etwas Übung unvergessliche Reisen bescheren kann! Wichtig ist, dass man immer "on" bleibt, daher nimm dir ruhig viel Zeit, um dich zu verbinden.

Verbinde dich:

Mache es dir also bequem, im Sitzen oder im Liegen. Zünde eine Kerze an oder dimme das Licht. Fokussiere dich auf deinen Atem. Atme dreimal tief ein und aus. Zähle beim Einatmen bis 4, halte den Atem an und zähle dabei bis 4. Dann atme aus und zähle dabei bis 8.

Achte darauf, dich gut zu verbinden. Hier eine Anleitung: 

  • Ich verbinde mich mit der Lichtsäule nach oben (Stell dir vor, dass die Sonne auf deinen Kopf scheint oder eine Lichtsäule.).
  • Ich verbinde mich mit Mutter Erde nach unten. (Stell dir vor, wie dir Wurzeln aus den Füßen wachsen und dich mit dem Erdkern verbinden. Lass dir heute für diesen Teil besonders viel Zeit. Die Wurzeln wirst du heute nämlich als Reisemittel benutzen. Lass sie so richtig tief und prächtig wachsen.)
  • Ich verbinde mich mit allen transformativen Kräften, die mich auf meinem Wege der Heilung und des Aufstiegs unterstützen.
  • Ich lade alle meine Geistführer, Lehrer und Engel ein, mich auf dieser Reise zu unterstützen (Du kannst dir vorstellen in deren Kreis zu treten.).
  • Ich verbinde mich mit dem Universum und der Ur-Quelle (Hier kannst du dir einen Verbindungspunkt im Kosmos vorstellen).

Bitte achte darauf, dir nichts vorzustellen. Die Bilder kommen von alleine oder sie kommen nicht. Falls keine Bilder kommen, kannst du es ein anderes Mal versuchen oder du spürst einfach deinen Körper. Der Körper reagiert auf die energetischen Sätze aus der Reise. Körperempfindungen sind insofern fast wichtiger als die Bilder. 

Die Reise antreten

Nun schaue dir die Wurzeln, die du in die Erde bei der Verbindung geschlagen hast, ganz genau an. Eine von ihnen verbirgt eine durchsichtige Fahrstuhlkabine im Inneren. Diese besteigst du und kannst bei deiner Reise nach unten all die verschiedenen Erdschichten beobachten. Nach einiger Zeit kommt die Kabine unten an und du steigst aus. Du befindest dich in einer wundervollen Höhle mit einem Wasserfall und mit schönen Nadelbäumen. Auch wenn du tief im Erdinneren bist, gibt es hier trotzdem Licht. Es leuchtet magisch; die Atmosphäre ist ganz besonders. Du fängst an, die Höhle zu erkunden.

Die Erdhöhle und die Erdmutter

Schau dich ruhig um, streife ein bisschen umher. Was entdeckst du hier? Nimm die Energie dieses Ortes in dir auf.

Nun kommt dir die Hüterin der Erde entgegen. Sie kann verschiedene Gestalten annehmen, die einer Fee z. B. oder die einer Frau. Sie lädt dich ein, ihr zu folgen, denn die Erdmutter erwartet dich schon. Du folgst ihr den Pfad entlang, an dessen Rand verschiedenste Pflanzen wachsen. Vielleicht entdeckst du darin sogar die ein oder andere Fee, Elfe oder ein anderes Wesen. Wenn dir danach ist, kannst du ein Wiesenbad nehmen und dich mit grüner Energie aufladen. Es gibt hier weder Zeitdruck noch irgendwelche anderen Erwartungen. Tu, wonach dir ist! Du kannst dich also auf die Erde legen, gern nackt, und dich von Zweigen, Gräsern und Blumen bedecken lassen. Die Hüterin der Erde nickt zustimmend und hilft beim Zudecken. Dann lässt sie dich einen Moment allein. Entspanne dich, fühle die Erdung, nimm die Grüne Energie in dir auf. Nach einiger Zeit bist du bereit, deine Reise fortzusetzen, betrittst wieder den Pfad und folgst der Hüterin der Erde, die am nächsten Baum auf dich wartet.

Bald betrittst du eine noch größere Höhle, in der dich die Erdmutter, auch Gaia oder Pachamama genannt, erwartet. Sie präsentiert sich dir in ihrer gewaltigen Gestalt. Ihre Größe, Stärke und Ausstrahlung überraschen dich. Im Vergleich zu ihr fühlst du dich als Sandkorn oder als ein Tropfen Wasser. Und trotzdem und gerade deswegen ist es ein gutes und beruhigendes Gefühl, denn alles auf der Welt hat seine Ordnung. Die Erdmutter ist voller Geheimnisse, Wissen und Weisheit. Lausche! Vielleicht verrät sie dir das ein oder andere. Auch kann sie dir mehr über ihren Seelenplan und den Aufstiegsplan der Erde erzählen, sofern du dafür offen bist. Es kursieren viele Vorstellungen, dass es ihr nicht gut ginge oder dass sie Hilfe benötigen würde. Befrage sie dazu und sei offen für Antworten, die dich vielleicht überraschen. Frage sie, wie du deinen Beitrag zu ihrem Wohlergehen und zu ihrer Entwicklung leisten kannst.

Nach einiger Zeit nimmt die Erdmutter die Gestalt einer Frau an. Sie ist jetzt so groß wie du und tritt dir direkt gegenüber. Nun kannst du, wenn du das willst, dich ihr nähern, ihr vielleicht sogar in die Arme fallen. Die Erdmutter schaut dir fest in die Augen und flüstert dir zu: "Du bist mein Kind. Alles auf Erde sind meine Kinder. Ich liebe sie alle. Du musst nichts tun, um dir meine Liebe zu verdienen. Ich liebe dich genau so, wie du bist, Erdenkind!" Du nimmst ihre Liebe und das Geschenk des Erdenlebens an. Du fühlst dich geliebt, geerdet und geschützt. Du erlaubst dir ab jetzt mit Freude und Genuss zu leben. Zur Stärkung dieses Gefühls lädt dich die Erdmutter zu einem Festmahl ein.

Am Buffet

Nun tritt an das Buffet heran, das ganz in der Nähe aufgebaut ist. Die reich bedeckte und geschmückte Tafel beugt sich nur so vor Leckereien. Lass deine Augen sich an dieser Fülle erfreuen. Nimm die Energie dieser Fülle in dir auf: Es ist immer mehr als genug da! Und nun greif zu! Was möchtest du? Die süßen Trauben? Oder vielleicht doch lieber etwas Herzhaftes? Spüre rein, wonach dir WIRKLICH ist. Ungeduld, Hektik, die Angst, etwas nicht zu bekommen, sind fehl am Platze. Du siehst: Hast du von einer Speise etwas genommen, füllt sich die Lücke magischerweise fast sofort wieder auf. Sollte sich eine Lücke nicht auffüllen, so wisse, dass es nicht gut für dich wäre, noch mehr vom selben zu nehmen. Die Natur reglementiert dich an dieser Stelle zu deinem eigenen Schutz. Erweitere also dein Repertoire und probiere nun mindestens eine Frucht oder eine Speise, die du noch gar nicht kennst! Lass dir auch ein Getränk servieren, das dir von den Dienern von Gaia dargebracht wird. Vertraue darauf, dass es genau die Früchte, Kräuter und andere Zutaten enthält, die perfekt auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Trinke es genüsslich.

Der Erdkern

Vielleicht bekommst du auf dieser deinen Reise den Zugang zum Erdkern. Lass dich überraschen. Manchmal wird man dahin eingeladen, manchmal nicht. Was dran ist, ist dran oder eben nicht. Lädt dich die Erdmutter zum Erdkern ein, so lasse dich darauf ein. Steige in den Erdkern ab und werde buchstäblich eins, verschmilz mit ihm.

Flug ins All

Nun siehst du, wie eine der Wurzeln sich umstülpt. Ihre Farbe ändert sich und wird gräulich-durchsichtig. Sie dringt aus der Erde hinaus und reicht durch die Atmosphäre weit in den Kosmos hinein. Du fühlst dich von dieser Wurzel magisch angezogen und im nächsten Augenblick katapultierst du dich schon über sie ins Weltall. Von hier aus hat die Erde die Größe eines Fußballs. Betrachte die Erde aus dieser Perspektive und spüre in deinen Körper: Welche Emotionen löst dieser Anblick bei dir aus? Wo im Körper fühlst du diese Emotionen? Welche Körperempfindungen sind da? Lass dir dafür einen Moment Zeit.

Nun öffne dein Herz und gehe so stark in das Gefühl der Liebe, wie du nur kannst. Umarme buchstäblich die Erde, liebkose sie, flüstere ihr ein paar nette Worte zu. Zeig ihr, wie sehr verbunden du ihr bist. Sie ist dein Heimatplanet.

Im Mutterschoß

Wenn du fertig bist, katapultiere dich zurück ins Erdinnere zur Erdmutter. Möglicherweise hält sie nun ein Geschenk für dich bereit. Wenn du es annehmen möchtest, schaue es dir genau an. Vielleicht ist es ein Stein, ein Kristall oder noch ein anderer Gegenstand. Lass dir Zeit, die Energie dieses Gegenstands in dir aufzunehmen und dich bei der Erdmutter zu bedanken.

Nun setzt sich Gaia auf den weichen moosbewachsenen Boden und bedeutet dir, dich auf den Rücken zu legen. Deinen Kopf nimmt sie sanft in ihren Schoß. Du merkst, wie dein Atem sich vertieft und lässt.... vollkommen... los. Genieße die Stille, genieße die Ruhe, genieße die Geborgenheit. Du bist vollkommen sicher. Du kannst alles abgeben.

Der Weg zurück

Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Verabschiede dich voller Dankbarkeit und mit einer Verneigung von der Erdmutter und tritt aus der Höhle. Nun tritt deinen Rückweg an und fahre mit dem Fahrstuhl zurück nach oben. Du kommst wieder in deinem Körper an und wirst langsam wacher. Kehre in deinem Tempo in die Alltagswirklichkeit zurück.

 

Zurück zum Blog

Bildnachweis:
Bild von 0fjd125gk87 auf Pixabay
Bild von Stefan Keller auf Pixabay
Bild von WikiImages auf Pixabay