freiRaum · Gartenallee 51c 28359 Bremen 0176 456 473 12 kontakt@innerer-freiraum.de

Von den Engeln: Uriel

 

Inhaltsverzeichnis

 

Die Grundenergie

Als ich mich zum ersten Mal bewusst mit Uriels Energie verband, erschien mir eine weiße Engelstatue, die eine Laterne in ihrer Hand hielt. Die Laterne war weiß und hatte Engelsflügel an ihren Seiten. Mit wurde klar, dass mir diese Laterne gegeben wurde, damit sie mir meinen weiteren Weg ausleuchtet. Als ich die Laterne in meiner Hand hielt, wurden auf einmal zwei Laternen daraus. Sie nahmen die Form von Gießkannen an, aus denen ich Licht auf den Weg vor mir gießen konnte. Dies gab mir ein zuversichtliches und liebevolles Gefühl für mein weiteres Leben: Vor jedem Schritt kam Licht auf meinen Weg gegossen. Und mit der Laterne mit den Engelsflügeln konnte ich so weit leuchten, dass ich mich gut und sicher fühlte. Uriel bedeutet übrigens Gottes Licht.

Den eigenen Weg gehen

Ja, Uriel ist bekannt für seine Unterstützung für den Lebensweg. Aber auch konkret für die Karriere, egal ob selbständig oder angestellt. Er hilft uns, Anerkennung und Bekanntheit mit dem, was wir beruflich tun, zu erlangen. Allerdings setzt er Ehrlichkeit und Herzensgüte voraus, sonst wird das nicht. Mit Chamuel zusammen weist er uns den Weg zu einer Arbeit, die das Herz singen lässt. Und vielleicht auch das Portemonnaie als angenehmen Nebeneffekt. Das Herz geht allerdings eindeutig vor! Außerdem hilft Uriels Energie, die eigenen Gaben und Talente weiterzuentwickeln und grundsätzlich kreativ und inspiriert zu sein. Dies geht mit einer positiven Jugendlichkeit einher: Rente? Brauche ich nicht!

Natürlich kann Uriels Kraft auch angerufen werden, um sich den nächsten Schritt insgesamt oder bei einem konkreten Projekt oder Thema zeigen zu lassen und Hilfe bei einer Herausforderung zu bekommen. Auch wenn wir bei einer Entscheidung unsicher sind, kann Uriel uns helfen, die bessere zu treffen oder gar auf eine Entscheidungsmöglichkeit zu kommen, auf die wir bislang überhaupt nicht gekommen sind.

In einem Büchlein habe ich den Hinweis bekommen, dass Uriels Energie auch bei Potenzproblemen hilft. Dazu kann ich keine persönliche Erfahrung beisteuern und überlasse diese Info dem Leser zum weiteren Erproben, falls notwendig. Manchmal ist dabei etwas Heilung notwendig, die wir von Raphael bekommen können. Wir halten gern am Alten fest und dies kann allerlei Symptome, gern im Hüft-/Bein-/Knie-/Fuß-Bereich, der ja fürs GEHEN steht, bedingen. Beim weiteren Gehen lösen sie sich meist auf. Für den Übergang brauchen wir dann etwas Hilfe.

Anrufung für den Übergang, ein Beispiel

Hier ein Allround-Beispiel der Engelanrufung, wenn man in einem Übergang von einer Lebensphase in die nächste steht, was in heutiger Zeit zugegebenermaßen sehr häufig vorkommt. ;-)

  • Danke, Uriel, dass du meinen Weg (ins Neue) ausleuchtest. Danke, Raphael, dass du meine Füße (Beine / Knie / Hüfte; Augen, wenn man blind für den Weg ist ;-)) geheilt hast. Danke, Zadkiel, dass du alle Spannungen (generell oder z. B. in meinen Füßen) auflöst (alternativ: aufgelöst hast), die mich zurückhalten, und danke Chamuel, dass du diese Stellen mit göttlicher Liebe füllst.

In Aufstellungen

In Aufstellungen kann Uriels Energie hervorragend und ganz ohne offensichtliche Engel-Verbindung als Repräsentanz "Mein Weg" mit reingenommen werden. Viele Menschen fühlen sich so, als wären sie von ihrem Weg abgekommen. Sie geben an, unter Gefühlen von Verwirrung zu leiden oder gar unter etwas, was viele als "Nebel" bezeichnen. Die Repräsentanz "Mein Weg" kann Klarheit und Zuversicht bringen. Voraussetzung ist natürlich, dass der betroffene Mensch sich für Klarheit mit all den Konsequenzen entscheidet. Die Vorstellung, dass uns "mein Weg" dann alles, was noch kommt, zeigt und uns dann wie ein Kleinkind an die Hand nimmt, ist allerdings utopisch. Den Weg muss jeder selbst gehen und zwar Schritt für Schritt. Manchmal wird sich ein Gesamtbild zeigen und unser Job ist es, dieses Gesamtbild beim Gehen zusammenzupuzzeln. Kaum haben wir es fertig gepuzzelt, zerfällt es in Stücke und wir bekommen ein neues, komplexeres Bild zum Zusammenpuzzeln. Und so geht es immer weiter.

Das Licht in die Welt tragen

Der nächste Schritt in der Zusammenarbeit mit Uriels Energie und überhaupt mit Engelenergien besteht darin, dieses Licht in die Welt zu tragen. Wo auch immer man hingeht, welchen Raum man auch immer betritt, lässt man sein Licht erstrahlen und die dort Anwesenden an diesem inneren Licht teilhaben. Und so ist die Präsenz von jedem von uns wichtig. Wir sind immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und entzünden den Funken oder füttern das innere Lichtfeuer der anderen mit.

 

Fragen an das Ich: Meditiere über folgende Fragen, lass die Antworten in dir aufsteigen in Form von Gedankenblitzen, Bildern

  • Wie gut bin ich mit meiner Intuition und meinem Lebensweg verbunden? Was braucht es für eine bessere Verbindung?
  • Wie steht es um mein berufliches Standing? Wenn ich Unternehmer bin, was brauche ich an Hilfe und kreativen Einfällen, um mich und mein Unternehmen weiterzuentwickeln?
  • Wie steht es um meine Präsenz? Lasse ich die Welt und meine Mitmenschen an meinem Licht teilhaben? Was kann ich tun, um meine lichtvolle Präsenz zu erhöhen?

 

Zurück zum Blog

Bildnachweis:
Bild von Jill Wellington auf Pixabay