freiRaum · Gartenallee 51c 28359 Bremen 0176 456 473 12 kontakt@innerer-freiraum.de

Seelenbilderreise zur inneren Schönheit

 

Eine Seelenbilderreise ist ein mächtiges Werkzeug. Mache sie bitte nie aus Neugier, sondern nur wenn du dich davon angezogen fühlst. Öffne deinen Geist und lasse alle Erwartungen und Wünsche los.

Die Zielenergie

Viele Menschen hadern mit ihrem Äußeren, halten sich für nicht so schön oder sogar für hässlich. Die Wurzel dieses "Übels" sind weniger die Hochglanzmagazine mit ihren hyperperfekten und unrealistischen Bildern, sondern die fehlende Verbindung zur inneren Schönheit. Das Gefühl, schön zu sein, hat nichts mit der Optik oder der Körperform zu tun, sondern mit dem Zugang zur inneren Schönheitsquelle, die gleichzeitig die Quelle der Unschuld und Reinheit ist. Wer schöne Gedanken hat, ist schön. Wer Ärger, Wut, Groll, Kritik oder sogar Rache hegt, auch wenn nur unbewusst, hat hässliche Gedanken und kann sich damit unmöglich schön finden. Wie denn auch?

Wie man eine Seelenbilderreise alleine macht

Ich sehe grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

  1. Du nimmst die Seelenbilderreise auf. Achte intuitiv auf dein Tempo und die Pausen. Oder du brauchst beim Abspielen die Möglichkeit jederzeit auf die Pausentaste drücken zu können.
  2. Du liest die Seelenbilderreise (vor). Wenn du einen Satz oder mehrere zusammengehörige Sätze (vor)gelesen hast, schließe die Augen und spüre nach. Du wirst merken, wenn der Impuls kommt, die Augen wieder zu öffnen und der Impuls aus dem jeweiligen Satz energetisch umgesetzt worden ist. Dies kann wenige Sekunden bis viele Minuten dauern. Genieße es! Das ist meine favorisierte Möglichkeit und ich kann dir versichern, dass sie mit etwas Übung unvergessliche Reisen bescheren kann! Wichtig ist, dass man immer "on" bleibt, daher nimm dir ruhig viel Zeit, um dich zu verbinden.

Verbinde dich:

Mache es dir also bequem, im Sitzen oder im Liegen. Zünde eine Kerze an oder dimme das Licht. Fokussiere dich auf deinen Atem. Atme dreimal tief ein und aus. Zähle beim Einatmen bis 4, halte den Atem an und zähle dabei bis 4. Dann atme aus und zähle dabei bis 8.

Achte darauf, dich gut zu verbinden. Hier eine Anleitung: 

  • Ich verbinde mich mit der Lichtsäule nach oben (Stell dir vor, dass die Sonne auf deinen Kopf scheint oder eine Lichtsäule).
  • Ich verbinde mich mit Mutter Erde nach unten. (Stell dir vor, wie dir Wurzeln aus den Füßen wachsen und dich mit dem Erdkern verbinden.)
  • Ich verbinde mich mit allen transformativen Kräften, die mich auf meinem Wege der Heilung und des Aufstiegs unterstützen.
  • Ich lade alle meine Geistführer, Lehrer und Engel ein, mich auf dieser Reise zu unterstützen (Du kannst dir vorstellen in deren Kreis zu treten.).
  • Ich verbinde mich mit dem Universum und der Ur-Quelle (Hier kannst du dir einen Verbindungspunkt im Kosmos vorstellen).

Bitte achte darauf, dir nichts vorzustellen. Die Bilder kommen von alleine oder sie kommen nicht. Falls keine Bilder kommen, kannst du es ein anderes Mal versuchen oder du spürst einfach deinen Körper. Der Körper reagiert auf die energetischen Sätze aus der Reise. Körperempfindungen sind insofern fast wichtiger als die Bilder. 

Die Reise antreten

Diesmal wirst du vielleicht etwas weiter reisen müssen. Du reist nämlich zum Tempel der Schönheit. Wo genau er gelegen ist... Nun, das ist sagenumwoben... Er könnte irgendwo im Himalaya-Gebirge in einer Paralleldimension versteckt sein. Vielleicht befindet er sich grundsätzlich in einer anderen Welt, in die du erst gelangen musst. Lass dir am besten ein Reisewerkzeug kommen. Dies kann eine Reisekapsel, ein kleines Raumschiff oder ein magischer Fahrstuhl sein. Was auch immer es ist, nutze es als Reisemittel voller Vertrauen. Es wird dich ans Ziel bringen. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst, um zum Tempel der Schönheit zu gelangen. Vielleicht wirst du direkt dahinteleportiert. Vielleicht siehst du beim Reisen Welten, Sterne oder sogar das gesamte Universum an dir vorbeiziehen. Vielleicht gehst es auch in die Tiefe, in den Kern der Erde hinein. Alles ist möglich. Vertraue!

Am Tempel

Nun bist du angekommen und befindest dich auf einem Berg, auf dessen Gipfel ein wunderschöner Tempel liegt. Die Tore stehen offen und du fühlst dich eingeladen, hineinzukommen. Du betrittst die Tempelhalle und siehst, dass hier etwas im Gange ist. Eine Zeremonie wird vorbereitet. Viele Helfer und unsichtbare Hände sind unterwegs, um den Tempel vorzubereiten. Bevor du dich weiter umsehen kannst, erscheint zu deiner Rechten eine große stattliche und kraftvolle Frau. Es ist Erzengel Jophiel. Ihre positive Ausstrahlung lässt jeden Zweifel von dir wegfegen, ob du der Zeremonie, die bald stattfinden wird, auch würdig bist. Ja, die Zeremonie wird für dich vorbereitet. Während sie vorbereitet wird, lädt Jophiel dich ein, ihr in den Tempelgarten zu folgen.

Im Garten

Im Tempelgarten nehmt ihr Platz auf einer Bank. Vor euch ist ein Brunnen. Du fühlst dich zwischen den Hecken und Bäumen sicher und geborgen. Du hörst Vögel zwitschern. Jophiel legt sanft ihre Hand auf deinen Oberschenkel, schaut dir tief in die Augen und sagt: "Es ist ein Privileg, hier mit dir zusammen zu sein. Du bist ein besonderer und wertvoller Mensch. Du hast schöne und edle Gedanken, eine positive Einstellung und bist erfüllt von Freude, Dankbarkeit und Liebe. Du lässt deine innere Schönheit immer mehr erstrahlen." Du lässt ihre Worte auf dich wirken. Sie fährt fort: "Die Zeremonie wird die Negativität, die bereit ist, dich zu verlassen, von dir waschen, und dich in deiner Reinheit und Unschuld erstrahlen lassen. Dadurch bist du kein besserer oder schlechterer Mensch, sondern einfach nur du, wie du wirklich bist. Nimm dir einen Moment Zeit, die Zeremonie wird noch vorbereitet. Sobald du bereit bist, werden wir zusammen in den Tempel gehen und das Ritual zelebrieren."

Die Zeremonie

Du merkst, wie in Jophiels Anwesenheit alle Zweifel und negativen Gedanken von dir weichen und du dich immer wohler und schöner in deiner Haut fühlst. Sie spürt deine Bereitschaft, steht auf und reicht dir ihre Hand. Zusammen geht ihr zurück zum Tempel.

Im ersten Raum, der so eine Art Vorraum ist, reicht dir Jophiel einen Spiegel. Du schaust ganz aufmerksam in den Spiegel und schaust dir dein Gesicht sehr genau an. All seine Facetten, all das Negative und all das Positive. Du atmest. Du nimmst dich so an, wie du bist. So gut, wie du es im Moment kannst. Falls du dich nicht annehmen kannst, nimmst du das Nicht-Annehmen-Können an.

Nun bist du für den Hauptteil des Rituals bereit und betrittst das Zentrum des Tempels, in dessen Mitte eine große prachtvolle Wanne installiert ist. Du streifst all deine Kleider ab oder merkst, dass du bereits nackt bist, und steigst achtsam in die Wanne. Während du tiefer ins reinigende und belebende Wasser sinkst, lässt du in dir das Hauptthema des Rituals aufsteigen. Worum geht es heute? Um deinen Körper, den du kritisierst und nicht liebst? Um hässliche Gedanken über dich oder deine Menschen, die zur Transformation anstehen? Vielleicht sogar Groll, Unvergebenes und anderes im emotionalen Sinne Hässliches, was dein Herz belastet und erhärten lässt? Vielleicht bist du an einer bestimmten Stelle, charakterlich oder körperlich, besonders hart und verurteilend zu dir oder zu anderen? Oder bist du grundsätzlich sehr kritisch dir selbst gegenüber und lässt kein gutes Haar an dir? Lass dir anzeigen, was deine Schönheit dimmt.

Während du badest, arbeiten deine Helfer, Begleiter und Engel daran, das Hauptthema zu lösen oder seine Heilung zu initiieren. Lass es einfach geschehen. Mache dir keine Gedanken, sondern vertraue dem Prozess. Genieße das Bad. Die Wanne ist so groß, dass du sogar darin schwimmen und tauchen kannst, wenn du Lust hast.

Die Zeit hat stillgestanden. Nun geht sie aber weiter und es ist Zeit, aus der Wanne zu steigen. Verlass sie aber noch nicht komplett! Bleib erst einmal darin stehen!

Das große Schrubben 

Vielleicht hast dich schon einmal gefühlt, als hätte man einen Eimer voller Dreck über dir geleert. Nun, das ist deine Chance, dich von all den Erfahrungen dieser Art zu reinigen und in deiner vollsten Schönheit und Reinheit zu erstrahlen! Bitte Jophiel dich extra einzuseifen und abzuschrubben. Ihre Energie wirkt auch auf der Ebene der Körperzellen, so dass der "Dreck" nicht nur von und aus deiner Haut und den Poren, sondern auch aus dem tiefsten Inneren entfernt wird. Schrubb, schrubb, schrubb!

Steige nun aus der Wanne aus. Links von dir liegen deine Kleider bereit. Vielleicht erkennst du sie nicht wieder, so verändert sehen sie aus. Lege sie an. Wie fühlt es sich an? Genieße es!

Du fühlst dich einfach phantastisch. Komplett frei, unschuldig, gereinigt, mit positiver Energie aufgeladen. Einfach nur pudelwohl! Du bist einfach du und perfekt so, wie du bist. Das strahlt auch nach außen aus. Du kannst förmlich spüren und vielleicht sehen, wie von dir aus goldenes Licht ausgeht, das Licht der Schönheit und Vollkommenheit. Ja, du bist vollkommen mit genau deiner Ausstrahlung, deiner Einstellung, deinen Gedanken, deinen Gefühlen, deiner Körperform, deinem Alter, deinem Geschlecht. Spüre, wie stimmig, perfekt und rein alles ist. DU bist der perfekte Ausdruck der Lebenskraft. Jophiel hält dir nun wieder den Spiegel hin. Schau genau hin. Wie hat sich deine Ausstrahlung verändert? Wie wundervoll doch die Augen und das Gesicht sind, die dir nun entgegenblicken. Vielleicht erlebst du sogar, wie du mit deinem Spiegelbild verschmilzt.

Der Weg zurück

Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Verabschiede dich voller Dankbarkeit und Demut vom Tempel der Schönheit und Reinheit. Speichere dieses Gefühl des Gereinigt-Seins in all deinen Körperzellen ab.

Nun tritt deinen Rückweg an, wie auch immer er ausfallen mag. Du kommst wieder in deinem Körper an und wirst langsam wacher. Kehre in deinem Tempo in die Alltagswirklichkeit zurück.

 

Zurück zum Blog

 

Bildnachweis:
Bild von Enrique Meseguer auf Pixabay
Bild von Enrique Meseguer auf Pixabay
Bild von photosforyou auf Pixabay