freiRaum · Gartenallee 51c 28359 Bremen 0176 456 473 12 kontakt@innerer-freiraum.de

Seelenbilderreise zum Drachen

 

Eine Seelenbilderreise ist ein mächtiges Werkzeug. Mache sie bitte nie aus Neugier, sondern nur wenn du dich davon angezogen fühlst. Öffne deinen Geist und lasse alle Erwartungen und Wünsche los.

Die Zielenergie

Die Drachen-Energie ist eine sehr sehr mächtige weibliche Ur-Energie voller Weisheit und Schätze. Auch bringt sie Aspekte der Majestät und der Freiheit mit sich. Niemand legt sich mit einem Drachen an, auch wenn er nur im äußersten Notfall sein Feuer spucken würde, wenn jemand es nun gar nicht "kapiert".

Wie man eine Seelenbilderreise alleine macht

Ich sehe grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

  1. Du nimmst die Seelenbilderreise auf. Achte intuitiv auf dein Tempo und die Pausen. Oder du brauchst beim Abspielen die Möglichkeit jederzeit auf die Pausentaste drücken zu können.
  2. Du liest die Seelenbilderreise (vor). Wenn du einen Satz oder mehrere zusammengehörige Sätze (vor)gelesen hast, schließe die Augen und spüre nach. Du wirst merken, wenn der Impuls kommt, die Augen wieder zu öffnen und der Impuls aus dem jeweiligen Satz energetisch umgesetzt worden ist. Dies kann wenige Sekunden bis viele Minuten dauern. Genieße es! Das ist meine favorisierte Möglichkeit und ich kann dir versichern, dass sie mit etwas Übung unvergessliche Reisen bescheren kann! Wichtig ist, dass man immer "on" bleibt, daher nimm dir ruhig viel Zeit, um dich zu verbinden.

Verbinde dich:

Mache es dir also bequem, im Sitzen oder im Liegen. Zünde eine Kerze an oder dimme das Licht. Fokussiere dich auf deinen Atem. Atme dreimal tief ein und aus. Zähle beim Einatmen bis 4, halte den Atem an und zähle dabei bis 4. Dann atme aus und zähle dabei bis 8.

Achte darauf, dich gut zu verbinden. Hier eine Anleitung: 

  • Ich verbinde mich mit der Lichtsäule nach oben (Stell dir vor, dass die Sonne auf deinen Kopf scheint oder eine Lichtsäule).
  • Ich verbinde mich mit Mutter Erde nach unten. (Stell dir vor, wie dir Wurzeln aus den Füßen wachsen und dich mit dem Erdkern verbinden.)
  • Ich verbinde mich mit allen transformativen Kräften, die mich auf meinem Wege der Heilung und des Aufstiegs unterstützen.
  • Ich lade alle meine Geistführer, Lehrer und Engel ein, mich auf dieser Reise zu unterstützen (Du kannst dir vorstellen in deren Kreis zu treten.).
  • Ich verbinde mich mit dem Universum und der Ur-Quelle (Hier kannst du dir einen Verbindungspunkt im Kosmos vorstellen).

Bitte achte darauf, dir nichts vorzustellen. Die Bilder kommen von alleine oder sie kommen nicht. Falls keine Bilder kommen, kannst du es ein anderes Mal versuchen oder du spürst einfach deinen Körper. Der Körper reagiert auf die energetischen Sätze aus der Reise. Körperempfindungen sind insofern fast wichtiger als die Bilder. 

Die Reise antreten

Begib dich nun an deinen Startort, von dem aus die Reise beginnt. Vielleicht hast du einen Lieblingsort oder du lässt dich einfach an den Ort, der für dich heute am besten ist, bringen. Feld, Wiese, Lichtung, Wald, Strand, Berge – alles ist möglich. Verbinde dich energetisch mit diesem Ort, atme seine Luft tief ein. Wenn du die Reise mit einem Begleiter antreten möchtest, so rufe ihn nun herbei und schaue, wer kommt. Nimm dir einen Moment Zeit, dich mit deinem Begleiter zu verbinden. Vielleicht hat er oder sie dir etwas mitzuteilen? Lausche den Worten, nimm die Energie auf, umarme ihn oder sie.

Nun mach dich auf den Weg zum Drachen. Vielleicht wirst du direkt zur Höhle teleportiert oder du musst "klassisch" durch die Landschaft reisen. Beides ist in Ordnung. Genieße den Weg!

Die Pforte

Nun bist du vor der Drachenhöhle angekommen. Es kann sein, dass die Zugangspforte offensteht. Dann kannst du eintreten und mit dem Reiseabschnitt "Höhle" fortfahren.

Ist die Pforte zu, hast du mehrere Möglichkeiten:

  • Gib den energetischen Befehl, dass sich die Pforte öffnen soll. Wenn das klappt, tritt ein.
  • Gib vor der Pforte ein Bekenntnis ab. Dies kann etwas sein, was dir immer noch im Herzen wehtut, was du also bereust, getan zu haben, etwas Unvergebenes. Bekenne dich dazu und fühle den Schmerz. Die Pforte wird sich wahrscheinlich öffnen.
  • Gib vor der Pforte ein weiteres Bekenntnis ab. Bekenne dich zu deiner besten Fähigkeit. Was kannst du besonders gut? Geh tief nach innen. So tief, wie du kannst. Und sage laut und deutlich vor der Pforte, was deine Hauptfähigkeit ist. Öffnet sich die Pforte nicht, kann es sein, dass du dich verkennst und eine andere Fähigkeit deine Hauptfähigkeit ist. Oder dass die Zeit einfach noch nicht reif ist, durch die Pforte zu gehen. Dann versuch es bitte ein anderes Mal.
  • Gib vor der Pforte ein weiteres Bekenntnis ab. Bekenne dich zu einem Herzenswunsch, den du dir immer noch nicht erfüllt hast, z. B. ein Musikinstrument zu lernen oder so etwas Ähnliches. Versprich, einen Weg zu finden, dir diesen Herzenswunsch zu erfüllen (Natürlich nur, wenn das Versprechen ernst gemeint ist!).
  • Werde kreativ! Schau, was dir sonst noch als "Schlüssel" zur Pforte einfällt. Berate dich mit deinem Begleiter. Vielleicht weiß er Rat oder du bekommst eine Eingebung.

Öffnet sich die Pforte nicht (auch wenn sie vielleicht ein anderes Mal schon weit offen stand), so brich die Reise ab und versuche es ein anderes Mal. Oder lass dich von deinem Begleiter an den Ort bringen, der Hier und Heute dran ist, was eine ausgezeichnete Idee ist.

Die Höhle

Nun bist du in der Höhle angekommen. Vielleicht musst du noch durch ein System von Tunneln und Höhlen laufen, bevor du in der eigentlichen Drachenhöhle ankommst. Betrachte den Drachen vor dir mit etwas Abstand. Wahrscheinlich schläft er. Wie ist seine Atmung? Wie ist seine Energie, seine Ausstrahlung? Sei respektvoll und demütig und nähere dich vorsichtig an. Lege ihm eine Hand an den Hals und spüre die Energie. Für mich hat die Drachenenergie eine Ähnlichkeit mit der Pferdeenergie, wenn man das Pferd am Übergang von Mähne zum Hals oder zum Gesicht berührt, nur dass ein Pferd Fell hat und der Drache Schuppen hat. Trotzdem sind die Schuppen warm. Vielleicht empfindest du die Drachenenergie anders. Lass alle Vorstellungen und Erwartungen los und lasse dich darauf ein. Genieße es. Streichle über die Schuppen. Schaue dem Drachen tief in die Augen, kuschele ausgiebig mit ihm (bzw. mit ihr, wir haben es hier mit einer urweiblichen Energie zu tun, der Hüterin aller Schätze und unglaublicher Macht und Kraft).

Nachdem du dir viel Zeit zum Ankommen und Auftanken der Drachen-Energie genommen hast, kannst du nun dem Drachen deine Fragen stellen. Oder vielleicht hat sie eine Botschaft für dich. Lausche ganz genau, denn der Drache ist ein Wesen voller Weisheit und hat sicherlich die ein oder andere Botschaft für dich. Bleibe in Kontakt über Berührung und über die Augen.

Der Drache verfügt über unermessliche Reichtümer. Vielleicht bekommst du einen Schatz. Was auch immer du bekommst, empfange diesen Schatz in Demut und Dankbarkeit. Du musst nicht verstehen, was es ist. Viel wichtiger ist es, die Energie dieses Gegenstands oder Symbols zu spüren und zu verinnerlichen. Was auch immer es ist, es wird dich auf deinem weiteren Weg stärken. Die Drachenenergie wird immer bei dir sein.

Atme noch einmal tief die Drachenenergie ein.

Feuer-Reinigung

Bevor du dich verabschiedest, kannst du den Drachen bitten, dich mit seinem Feueratem zu reinigen. Keine Sorge, du wirst nicht verbrennen. Lass dich von Kopf bis Fuß von seinem Feuer treffen. Es wird all das verbrennen und transformieren, was dir nicht mehr dienlich ist. Du siehst oder fühlst, wie das Energetisch-Verbrannte in deinem Energiekörper zu Asche wird und zu Boden fällt. Du bist vollkommen rein!

Der Weg zurück

Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Verabschiede dich voller Dankbarkeit und mit einer Verneigung von dem Drachen und tritt aus der Höhle. Nun tritt deinen Rückweg an. Du kommst wieder in deinem Körper an und wirst langsam wacher. Kehre in deinem Tempo in die Alltagswirklichkeit zurück.

 

Zurück zum Blog

Bildnachweis:
Bild von Xandra Iryna Rodríguez auf Pixabay
Bild von Brigitte Werner auf Pixabay