freiRaum · Gartenallee 51c 28359 Bremen 0176 456 473 12 kontakt@innerer-freiraum.de

Ein 7-tägiges Ritual zur Steigerung der Verbindung zur Intuition und zum Erlauben des wahrhaftigen Sehens

 

Die Intuition ist eine Instanz, in der der Erfahrungsschatz der gesamten Menschheit gespeichert ist. Die Verbindung zu ihr ermöglicht uns, bestmögliche Entscheidungen zu treffen und uns im Leben sicher zu fühlen. Dafür müssen wir uns erlauben, die Wahrheit sehen zu können. Die Intuition ist also eine Kraft, die stärker ist als wir. Wir müssen ihr in echter Demut begegnen um ihre Schätze empfangen zu können.

 

Führe dieses Ritual jeden Tag 7 Tage lang durch. Sorge für eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Die Uhrzeit darf variieren. Solltest du einen Tag auslassen, fange bitte von vorne an.

Zünde eine Kerze an. Fokussiere dich auf deinen Atem. Atme dreimal tief ein und aus. Zähle beim Einatmen bis 4, halte den Atem an und zähle dabei bis 4. Dann atme aus und zähle dabei bis 8.

Lass jedes Mal, wenn du mit dem Ritual beginnst, alle Erwartungen, Heilungswünsche und Vorstellungen los.

Lies den folgenden Text laut vor. Solltest du weitere Impulse verspüren, z. B. etwas zu sagen, dann folge ihnen. Wenn du einen Satz oder mehrere zusammengehörige Sätze vorgelesen hast, schließe die Augen und spüre nach. Du wirst merken, wenn der Impuls kommt, die Augen wieder zu öffnen und der Impuls aus dem jeweiligen Satz energetisch umgesetzt worden ist. Dies kann wenige Sekunden bis viele Minuten dauern.

Du kannst das Ritual nach deinem Bedarf wiederholen. Du kannst eine Aufladung und Begleitung durch mich dazubuchen.

 

Schließe nach jedem Satz deine Augen und spüre nach:

  • Ich verbinde mich mit der Lichtsäule nach oben (Stell dir vor, dass die Sonne auf deinen Kopf scheint oder eine Lichtsäule).
  • Ich verbinde mich mit Mutter Erde nach unten. (Stell dir vor, wie dir Wurzeln aus den Füßen wachsen und dich mit dem Erdkern verbinden.)
  • Ich verbinde mich mit allen transformativen Kräften, die mich auf meinem Wege der Heilung und des Aufstiegs unterstützen. Ich lade alle meine Geistführer, Lehrer und Engel ein, mich bei diesem Ritual zu unterstützen.(Du kannst dir vorstellen in deren Kreis zu treten.).
  • Ich verbinde mich mit dem Universum und der Ur-Quelle (Hier kannst du dir einen Verbindungspunkt im Kosmos vorstellen).
  • Ich verbinde mich mit den Engeln der Wahrheit, des Vertrauens, der Offenheit, der Inspiration, der Klarheit und der Vision. Ich verbinde mich mit meiner inneren Kraft der Intuition.


Ich bitte um Folgendes auf allen Ebenen meines Bewusstseins, für alle meine Körper, physisch, mental, emotional und spirituell, für alle meine Anteile, besonders für die ängstlichen und misstrauischen Anteile, und für alle Zeiten:

  • Ich erbitte die bestmögliche Anbindung meines Ich an die Intuition. Ich bitte darum, dass alle Programme, z. B. Verbote, Glaubenssätze, Gelübde, Loyalitätsabmachungen und andere Verträge, die meiner Verbindung zur Intuition im Wege stehen, aufgelöst, gelöscht oder verwandelt werden. Dies soll immer zu meinem höchsten Wohle geschehen.

  • Ich bitte darum, dass mein Stirnchakra von allen Ablagerungen, Blockierungen, Traumata, Negativität und Fremdartigem gereinigt wird. Dazu lasse ich es durch violettes Licht, das von oben oder auch von vorne in mich einströmt, reinigen.

  • Ich bitte darum, mich in meiner Wurzelkraft zu stärken, meine Erdung zu verbessern und mich so besser mit der Wahrheit und Realität zu verbinden.

  • Ich bitte darum, klar sehen und die Wahrheit, auch wenn sie unangenehm und sogar schmerzhaft sein kann, erkennen zu können. Ich bitte darum, dass mein Stirnchakra, mein drittes Auge, aktiv wird bzw. seine Arbeit verstärkt. Gleichzeitig soll dies meine physischen Augen entlasten und alle Spannungen, die in ihnen durch unklares, nicht-wahrhaftiges, verzerrtes oder sogar verdrehtes Sehen herrschen, mit der Zeit lösen. Mögen die ausgeblendeten Bereiche in meinen Sehbereich zurückkehren bzw. möge sich mein Sehbereich erweitern und die ausgeblendeten Bereiche mit erfassen. Möge sich mein physisches und mein spirituelles Sehen verbessern!

  • Ich bitte die Repräsentanz der Intuition mir zu erscheinen und bei mir Platz zu nehmen. (Es kann eine Gestalt vor Ihrem inneren Auge erscheinen, z. B. die archetypische Gestalt einer alten Hexe oder eine andere menschliche Gestalt, ob vertraut oder fremd. Es kann auch ein Tier, z. B. eine Eule, oder sogar ein Stein sein. Wenn Ihnen keine Gestalt erscheint, reicht es, wenn Sie körperlich die Präsenz der Intuition spüren).

  • Ich bitte die Repräsentanz der Intuition mir zu zeigen, wie ich hier und heute meine Verbindung zu ihr verbessern kann. Ich bitte sie mir z. B. die Stellen an meinem Körper zu zeigen, die von Illusionen oder Lügen, ob bewusst oder unbewusst, beeinträchtigt sind. Ich bitte sie, mir Hier und Jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt das dahinterliegende Thema aufzuzeigen sowie den Weg zu seiner Bearbeitung und Auflösung zu zeigen. Möge dies in einem sanften oder angemessenen Tempo zu meinem Wohle geschehen.

  • Wenn es soweit ist, bitte ich die Repräsentanz der Intuition, mir die Wahrheit zu einem Thema zu zeigen, die ich mich bislang geweigert habe zu sehen.

  • Ich vergebe mir alle Entscheidungen, die ich nicht in Übereinstimmung mit der Intuition getroffen habe. Ich vergebe mir die Konsequenzen dieser Entscheidungen und sehe sie als das an, was sie waren: notwendige Korrekturen meines Lebensweges. Ich vergebe den Menschen und den Umständen, die daran beteiligt waren. Ich vergebe mir. Ich schließe Frieden mit meiner Vergangenheit. (Erscheint dieser Punkt zu gewaltig, bitte Tag für Tag eine konkrete (kleinere oder größere) „Fehl“-Entscheidung heilen.)

  • Ich erbitte Heilung und Transformation von allen Mustern, die aus diesen Entscheidungen entstanden oder die zu diesen Entscheidungen führten, die mir nicht mehr zuträglich sind und die nicht mehr zu meinem Weg passen. Besonders um solche, die dazu dienen, meine innere Wahrheit zu überdecken, zu verstecken oder zu verdrehen. Besonders betrifft es alle Arten von Selbst- oder Fremdbelügung, ob bewusst oder unbewusst, übermäßige Rationalität, Kontrollsucht und Misstrauen gegenüber dem Fluss des Lebens und der Intuition.

  • Ich erbitte, diese Muster durch neue Muster, die von Licht und Liebe, von Wahrheit, von klarem Sehen und von Vertrauen erfüllt sind, zu ersetzen. (Spüre nach, wo das Licht hingeht. Häufig ist es das Herz.)

  • Ich bitte darum, zu lernen, mein Bauchgefühl nach zwei Arten zu unterscheiden: Spricht die Intuition durch mein Bauchgefühl zu mir und meldet mir die Stimmigkeit oder Unstimmigkeit bezüglich eines Themas? Oder melden sich im Bauchgefühl verängstigte oder traumatisierte Kindanteile, die mich von einem wichtigen Schritt abhalten wollen, weil sie unangenehme, schmerzhafte oder sogar tödliche Konsequenzen fürchten? Ich bitte darum, dass all meine Kind-Anteile Vertrauen in die Kraft und in die Wahrhaftigkeit der Intuition fassen. Mögen sie sich beschützt und geborgen fühlen. Mögen die Engel und die Kraft der Quelle sie beschützen.

  • Ich bitte darum, dass all meine Illusionen, die ich mir in Bezug auf mein Selbst- und Weltbild erschaffen habe, gelöscht und durch die Wahrheit ersetzt werden. Ich bitte darum, dass dieser Prozess zu meinem höchsten Wohle, in einem sanften oder angemessenen Tempo und mit den nötigen Zwischenschritten stattfindet. Ich bitte meine innere Heilerin, mich bei diesem Prozess zu unterstützen, dabei meine Verbindung zur Intuition zu stärken und mich zu meinen Herzenszielen zu geleiten.

  • Ich bitte darum, dass die Intuition mir als Gestalt im Traum oder bei der Meditation erscheint, um mir Hinweise für mein Leben zu geben oder um mir sogar Visionen zu schicken.

Ab jetzt handle ich in Übereinstimmung mit der Intuition.
Ich bin ein wahrhaftiger Mensch.
Ich sehe klar. Ich erkenne alles.
Ich bin gut mit der Intuition verbunden.
Ich höre meine innere Stimme klar und deutlich und folge ihr.
Ich vertraue darauf, dass ich bestmögliche Entscheidungen für mein Leben treffe.
Ich sehe die Konsequenzen meiner Entscheidungen als notwendige Lernaufgaben meines Lebens an und nehme sie als solche an. Ich wachse daran und erkenne meine Macht und wahre Größe an.
Ich freue mich auf meine Zukunft, die ich in Übereinstimmung mit der Intuition gestalte.

 

Ich bedanke mich bei der Ur-Quelle, dem Universum, bei meinen Geistführern und Lehrern für ihre Unterstützung. Ich danke der inneren Heilerin für ihre Mühe. Ich verneige mich vor der Intuition und nehme von ihrer Weisheit und ihrer Kraft. Ich lebe mein Leben in Frieden, Liebe und in Wahrhaftigkeit.

 

Zurück zum Blog