Ein 11-tägiges Ritual für inneren Frieden, Heilung & Vergebung
Vergebung ist die Quelle der Heilung. Vergebung macht nichts ungeschehen, sondern lässt von Anhaftungen, wie Groll und Hass, von Opfer- und Täterrollen, von Überheblichkeiten oder Minderwertigkeiten los. Wo Härte war, entsteht durch Vergebung wieder Weite, Offenheit und Herzensgüte.
Führe dieses Ritual jeden Tag 11 Tage lang durch. Sorge für eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Die Uhrzeit darf variieren. Solltest du einen Tag auslassen, fange bitte von vorne an.
Zünde eine Kerze an. Fokussiere dich auf deinen Atem. Atme dreimal tief ein und aus. Zähle beim Einatmen bis 4, halte den Atem an und zähle dabei bis 4. Dann atme aus und zähle dabei bis 8.
Lass jedes Mal, wenn du mit dem Ritual beginnst, alle Erwartungen, Heilungswünsche und Vorstellungen los.
Lies den folgenden Text laut vor. Solltest du weitere Impulse verspüren, z. B. etwas zu sagen, dann folge ihnen. Wenn du einen Satz oder mehrere zusammengehörige Sätze vorgelesen hast, schließe die Augen und spüre nach. Du wirst merken, wenn der Impuls kommt, die Augen wieder zu öffnen und der Impuls aus dem jeweiligen Satz energetisch umgesetzt worden ist. Dies kann wenige Sekunden bis viele Minuten dauern.
Du kannst das Ritual nach deinem Bedarf wiederholen.
Ich verbinde mich mit der Lichtsäule nach oben. Ich verbinde mich mit Mutter Erde nach unten. Ich verbinde mich mit allen transformativen Kräften, die mich auf meinem Wege der Heilung und des Aufstiegs unterstützen. Ich lade alle meine Geistführer, Lehrer und Engel ein, mich bei diesem Ritual zu unterstützen. Ich verbinde mich mit dem Universum und der Ur-Quelle. Ich verbinde mich mit den Engeln der Heilung, des Mitgefühls, der Güte, des Friedens und der Vergebung. (3x bzw. bis die Verbindung deutlich spürbar ist)
Ich bitte um Folgendes auf allen Ebenen meines Bewusstseins, für alle meine Körper, physisch, mental, emotional und spirituell, für alle meine Anteile, besonders für die durch Nicht-Vergebung, Verhärtung, Groll, Wut und Hass geschädigten Anteile, und für alle Zeiten:
- Ich bitte darum, dass alle Programme, z. B. Verbote, Glaubenssätze, Gelübde, Loyalitätsabmachungen und andere Verträge, die Vergebung, Heilung und inneren Frieden unterbinden, verbieten oder untersagen, aufgelöst, gelöscht oder verwandelt werden. Dies soll immer in einem sanften und angemessenen Tempo und zu meinem höchsten Wohle geschehen.
- Ich erbitte, die aus diesen Programmen resultierenden Muster durch neue Muster, die von Licht und Liebe, von Mitgefühl, Güte, Milde und Herzensoffenheit erfüllt sind, zu ersetzen.
- Ich rufe meine innere Heilerin herbei. Möge sie mir zeigen, welches Thema oder welche Körperstelle bei mir dran wäre, zu heilen. Möge sie sich an die Arbeit machen oder mit der für die Heilung notwendigen Vorarbeit beginnen. Sollte sie weitere aktive Unterstützung von mir benötigen, möge sie mir bitte Zeichen schicken, z. B. in Träumen, als Eingebungen oder als bemerkenswerte Worte, die andere Menschen an mich richten und die in meinem Gedächtnis hängen bleiben.
- Ich bitte meine innere Heilerin, mir zu zeigen, welches Chakra heute dran ist, und ihm Heilung zu schicken. Möge meine innere Heilerin, dieses Chakra von allen Ablagerungen, Unfriedlichem, Unvergebenem, Negativität (Wut, Groll,Angst, Eifersucht, Neid, Hass, Missgunst) befreien und reinigen. Möge sich dieses Chakra mit dem Heillicht der Farbe, wie sie benötigt wird, füllen.
- Ich bitte darum, dass alte Verletzungen, Kindheitstraumata und andere Traumata, die mich haben verhärten lassen oder mich mit Groll, Wut, Angst und Hass zurückließen, aufgelöst, gelöscht oder verwandelt werden. Dies soll immer in einem sanften und angemessenen Tempo und zu meinem höchsten Wohle geschehen.
- Ich vergebe meiner Mutter, ich vergebe meinem Vater. Ich vergebe meinen Geschwistern (bei Bedarf einzeln nennen). Ich vergebe meinem Partner und meinen Ex-Partnern. Ich vergebe meinen Freunden, Bekannten, Nachbarn und Kollegen. Besonders vergebe ich …. (Person nennen), dass er / sie....
- Ich vergebe …. (Person nennen) folgende Verletzungen, die in mir / in ihm / ihr und zwischen uns in diesem oder in einem früheren Leben geschehen sind: Vertrauensbruch, Verrat, Fremdgehen, Verlassen, ungewollte Schwangerschaft, Abtreibung, emotionale Gewalt, körperliche Gewalt, sexuelle Gewalt, Ohnmacht, Abwertung, Entwürdigung, Ignorieren, Liebesentzug und Kontaktabbruch, Weglaufen, Manipulieren, Lügen und jede andere Form von Lieblosigkeit und Übergriffigkeit. Möge meine innere Heilerin mich dabei unterstützen, diese Verletzung(-en) zu heilen, und zwar in dem Tempo, wie es für mich am besten ist.
- Ich vergebe mir selbst. (Bei Bedarf mehrmals wiederholen! Und ggf. das zu Vergebende benennen.)
- Ich komme in Frieden damit, was in diesem und in meinen früheren Leben geschehen ist. Ich verlasse die Opferrolle und ich kehre in meine Schöpferkraft zurück. Besonders geht es um folgende Situation: ...
- Besonders vergebe ich mir alle Situationen, in denen ich nicht zu mir gestanden, mich nicht authentisch ausgedrückt, meine Integrität verletzt und gegen meine Intuition und gegen mein Herz gehandelt habe. Dasselbe gilt für alle Situationen, in denen ich mich überangepasst / lieb Kind gemacht oder aber rebelliert habe (Rebellion ist wie Anpassung nur mit umgekehrtem Vorzeichen). Besonders geht es um folgende Situation: ...
- Ich bin in Frieden mit meiner Mutter. Ich bin in Frieden mit meinem Vater. Ich bin in Frieden mit meinen Geschwistern. Ich bin in Frieden mit meinen Freunden, mit meinen Bekannten, mit meinen Nachbarn und mit meinen Kollegen. Ich bin in Frieden mit allen Menschen, die mir jemals begegnet sind und mir jemals begegnen werden.
Möge jegliche Unzufriedenheit und Schuld von mir abfallen
und Platz machen dem Gefühl
des tiefen inneren Friedens
Ich bin in Frieden mit allen Lebewesen.
Ich bin in Frieden mit all meinen Anteilen.
Ich begegne mir und jedem anderen Menschen und Lebewesen mit offenem Herzen, Mitgefühl, Milde und Güte.
Ich bin in perfekter Harmonie mit mir und meiner Umwelt.
Ich bedanke mich bei der Ur-Quelle, dem Universum, bei meinen Geistführern und Lehrern für ihre Unterstützung. Ich danke der inneren Heilerin für ihre Mühe. Ich verneige mich vor meinem höheren Selbst und nehme von ihm das, was es mir zu geben hat. Ich lebe mein Leben in Liebe, Frieden und Harmonie mit allen Menschen und allen Lebewesen.
Kontaktiere mich gern, falls du eine energetische Aufladung deines Rituals und ggf. Begleitung per WhatsApp durch mich wünschst.