freiRaum · Zum Schäferstall 45 27324 Hämelhausen 04254 7114720 0176 456 473 12 (WhatsApp) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geistige Begleitung: Thoth

 

Die Grundenergie

Die Grundenergie von Thoth ist die eines weisen Lehrers und stillen Begleiters. Mit mir spricht er nicht, alle Botschaften übertragen sich telepathisch. Er erscheint mir als ein Mann, in ein langes Gewand gekleidet, einem Derwisch-Priester nicht unähnlich, und mit einem Falkenkopf. Sein Blick ist scharf, aber nicht hart. Er ist ruhig, geduldig und strahlt Stolz aus. Und er beobachtet sehr genau und gibt laufend Feedback zu dem, was zu lernen ist. Er ist also ein guter Begleiter für alle, die ihren Lernprozess intensivieren wollen und v. a. für diejenigen, die selbst lehren. Man muss nicht zwangsläufig explizit Spirituelles lehren, wichtig ist aber das Bekenntnis dazu, sich in der Kenntnis der Spiritualität und der universellen Gesetze vertiefen oder ausbilden lassen zu wollen. Für mich repräsentiert Thoth daher so etwas wie die Heimat des Mysterienwissens, seinen Ursprung. Als in ihrer Grundessenz väterliche Energie verleiht er außerdem eine gewisse Stabilität, ein Fundament. Bei Ritualen spendet er die nötige Ruhe und Achtsamkeit. Manchmal legt er eine Hand mittig auf den Rücken. Als archetypische Vater-Energie steht er meist rechts hinter einem, in diesem Fall als Unterstützung und Stärkung. Manchmal erscheint er mir auch links vor mir, dann ist ein Blickkontakt möglich.

Die Smaragdtafeln & die Atlantisconnection

Kyle Grey verbindet die Smaragdtafeln mit der Energie von Thoth, der als Anführer der Atlantis-Zivilisation die Grundsätze der universellen Ordnung in Schriftform festgehalten haben soll. Ob das so buchstäblich zu verstehen ist, sei dahingestellt. Fakt ist, dass du über die Energie von Thoth Zugang zu den Mysterienschriften erlangen kannst. Es kann sogar sein, dass du sie bereits studierst, z. B. im Schlaf, ohne es zu merken. Es geht da meistens auch nicht um einen bewussten Zugang. Die Schriften sind ja auch in der Sprache der Seele und nicht in der gewöhnlichen Menschensprache verfasst, daher kann man sich die Übersetzung auch sparen und sie direkt studieren. Es vermittelt die Grundessenz dessen, was die Welt zusammenhält und wie die Energien in Wechselwirkung miteinander treten. Willst du in die Praxis kommen, ist es empfehlenswert dafür einen zweiten Begleiter zu haben, der weniger "theoretisch" veranlagt ist, z. B. Isis, die die Schöpferkraft anfacht.

Lehrer und Gelehrter

Falls du Schüler unterrichtest, ob in Reiki oder in einer anderen spirituellen Tradition, hilft Thoth dir die richtigen Worte in der normalen Sprache zu finden und sie mit der richtigen Energie anzureichern, damit die "normale Psyche" einen Hinweis bekommt, dem sie folgen kann und der sie in die richtige Richtung zu öffnen vermag. Oder die Übertragung findet in der Lichtsprache oder telepathisch statt. Um sie mit heilenden Effekten anzureichern, kann die Übertragung gesungen werden. Dafür werden allerdings andere unterstützende Energien benötigt, die aktiver und weiblicher sind, wie z. B. die der bereits erwähnten Isis.

 

Inspiration an das Ich: Meditiere über folgende Fragen und Anregungen, lass die Antworten in dir aufsteigen in Form von Gedankenblitzen, Bildern, einer Seelenreise

  • Verbinde dich mit der Akasha-Bibliothek und lass dir von Thoth die Schriften zeigen, die du studieren solltest.
  • Wie gut bist du mit der spirituellen Lern- und Lehrenergie verbunden? Wie gut ist diese in dein tägliches Leben integriert? Was ist deine nächste Lektion?

 

Zurück zum Blog

 

Bildnachweis:
Bild von DEZALB auf Pixabay