freiRaum · Zum Schäferstall 45 27324 Hämelhausen 04254 7114720 0176 456 473 12 (WhatsApp) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geistige Begleitung: Isis

 

Die Grundenergie

Isis steht für mich in erster Linie für die Tempelpriesterin. Sie ist die "Oberschwester", die über die Rituale und Zeremonien wacht und unterstützende und unterrichtende Anweisungen gibt. Oder sie ist eine der Schwestern. Sie weiht ein, Frauen wie Männer. In älteren Zeiten waren Isis-Priesterinnen wohl auch dafür verantwortlich, junge Männer in die Künste der Liebe einzuweihen. Heutzutage ist es häufig zielführender, wenn eine Schwester eine Frau einweiht und diese Frau dann ihren Partner.

Isis' Energie ist sanft und belebend. Mit kleinem Lächeln, über die Mysterien gut Bescheid wissend, nimmt sie Ängste zur Kenntnis. Mit sanften Schritten hilft sie fast wie nebenbei, sich über diese Ängste zu erheben, besonders bei Kontaktängsten. Mir erschien sie als eine Art orientalische Prinzessin, sehr zierlich gebaut, in Alladin-Hosen und nackten Oberarmen und mit durchsichtigem Schleier vor ihrem Gesicht.

Die schwarze Madonna

An der Mittelmeerküsten sind sogenannte schwarze Madonnas weit verbreitet. Es wird vermutet, dass es die gleiche Energie, wie die der Isis ist, die mit Maria Magdalena, einer Priesterin der Isis, über das Mittelmeer nach Europa kam. Wir verbinden mit Madonnas eher den Maria-Aspekt der Frau, der sehr mütterlich ist, aber in ihrer Energie nicht vollständig, da der Sexualität beraubt. Die schwarzen Madonnas haben hingegen eine viel vollständigere Ausstrahlung.

Die Aufgabe: Bereit für bewusstes Manifestieren?

Genauso wie Ishtar hilft Isis dir beim bewussten Manifestieren im Einklang mit deinen Seelenwünschen. Die Bilder, die dir erscheinen, können mir ihrer tantrischen Energie weiter aufgeladen werden. Anschließend werden dir im Alltag die kleinen Unterschritte zum Ziel angezeigt, denen du folgen musst, um Erfolg zu haben. Du wirst dann auch entsprechende Korrekturen vornehmen müssen von all dem, was dem Ziel widerspricht oder auch widersprüchliche Ziele fallen lassen oder auch ein Meta-Ziel entwickeln, das vermeintlich gegensätzliche Ziele auf eine ganz neue Art und Weise vereint. Als Priesterin sorgt Isis dafür, dass dir die dafür notwendige Tempelschwingung zur Verfügung gestellt wird. Diese gibt es auf verschiedenen Schwingungsstufen. Du bekommst einfach die Stufe zugewiesen, die dir, deinem Leben und deinen Zielen am besten entspricht. Mit jeder neuen Schleife auf der Spirale wirst du neue Möglichkeiten und eine höhere Schwingung bis ins weite All hinein bekommen. Sei geduldig und auf eine gute Art fleißig!

ANKH

Das Ankh ist DAS Symbol schlechthin für altägyptische Energien. Es ist der Schlüssel zum Mysterium, zum Leben und zum Tod. Es hat eine heilende Wirkung. Wenn es so weit ist, verbinde dich mit diesem Symbol und lass dir zeigen, was du damit machen kannst (statt zu versuchen darüber etwas zu ergoogeln!). Aus meiner Erfahrung dauert die Grundeinweihung auf das Ankh mehrere Jahre und endet im Endeffekt nie. Dieses Universum ist unendlich und bereits Bekanntes lässt sich auf vielfältige Art und Weise mit Neuem kombinieren. Lerne die Basics, erschaffe dir ein Fundament und werde kreativ!

Das Ankh kann dir auch helfen, den Fokus zu halten, ähnlich wie man das mit den Reiki-Symbolen macht. Vielleicht hörst du dann Mantren oder Light Language im Kopf. Konzentriere dich darauf, verstehen musst du es nicht. Mit diesen Mantren oder magischen Worten lässt sich das Ego beruhigen, der Fokus halten und die Schwingung weiter steigern.

Eine Reise nach Ägypten kann sinnvoll sein. Das musst du selbst entscheiden. Ich kam von dort mit einem halben kaputten Ankh und traumatisiert zurück, die Energien waren unvollständig, lag dann eine Woche lang im Dunklen im Bett, möglichst so, dass ich meinen Kopf nicht bewegen musste, der irgendwo tief innen bei jeder Bewegung höllisch wehtat. Anschließend war es vorbei. Gut, ich war damals 13! Von bewusster Entscheidung keine Spur! Erst Jahrzehnte später konnte ich mir die zweite Hälfte auf energetischem Wege beschaffen.

 

Inspiration an das Ich: Meditiere über folgende Fragen und Anregungen, lass die Antworten in dir aufsteigen in Form von Gedankenblitzen, Bildern, einer Seelenreise

  • Für die Tempelschwingung: Hole dir den Seelenateil "Priesterin" zurück, z. B. auf einer schamanischen oder Seelenbilderreise. Oder ordne über Nacht an, dass der Anteil zu dir zurückkehren und integriert werden soll. Beachte, dass die Integration des Anteils eine gewisse Zeit, manchmal sogar einige Jahre, in Anspruch nehmen kann.
  • Was steht für dich zur Manifestation an? Welche Ziele verfolgst du vielleicht, die sich wirklich ausschließen? Wie lassen sie sich doch vereinen oder musst du dafür etwas opfern? Im letzteren Falle führe ein Opfer-Ritual durch. Beachte: Etwas, was dir leicht fällt, loszulassen, ist kein Opfer. Ein Opfer ist etwas Liebgewonnenes.
  • Wenn du ein Mann bist, lass dich von der Geistigen Energie der Isis begleiten und einweihen. Lass dich nicht zu sehr von fertigen Bildern beeindrucken, sondern lass sie in der Gestalt erscheinen, in der sie erscheint. Vielleicht wirst du bald auch einer verkörperten Priesterin der Isis begegnen.

 

Zurück zum Blog

 

Bildnachweis:
Bild von DEZALB auf Pixabay