freiRaum · Gartenallee 51c 28359 Bremen 0176 456 473 12 kontakt@innerer-freiraum.de

Ich & die freiRaum-Vision

 

Mein Herz brennt für Autonomie... 

Mein Herz brennt für Autonomie. Schon als kleines Kind habe ich auf die Frage meines Vaters, zu wem ich gehöre, geantwortet: "Zu mir selbst!" Diese Einstellung habe ich mein ganzes Leben lang behalten, auch wenn ich zwischenzeitlich die Weisheit dieser Worte vergaß und anders handelte. Immer wieder kehre ich aber an diesen Punkt zurück. Wenn ich mich frage, was der Sinn meiner Arbeit ist, kommt automatisch: "Mir selbst und anderen zu möglichst viel Autonomie zu verhelfen. Das heißt, zu sich selbst zu finden und sein Potential zu leben."

Gleichzeitig ist es für jeden Menschen wichtig, sich sicher und verwurzelt zu fühlen. Wie ein Baum ist man dann tief in der Erde verankert, bekommt Licht von der Sonne und geht mit dem Wind mit. Das Wurzelthema war für mich das schwierigste in meinem Leben und ich bin weiterhin dabei, immer mehr von meinem karmischen und seelischen Erbe zu entdecken. Wo komme ich wirklich her? Warum bin ich in diese Welt gekommen? Das sind natürlich alles Fragen, die auch meine Klienten beschäftigen. Aber auch diese Fragen sind kein Selbstzweck, sondern der Weg, sich in dieser Welt mit seinem vollsten Potential zu verwirklichen. Dies betrifft auch mich: Meine Arbeitsweise ist modern, gleichzeitig reichen meine heilerischen und schamanischen Wurzeln tief in die (Sternen-)Vergangenheit zurück. Mein Name ist Programm.

Es ist nie zu Ende. Es geht immer weiter...

Das Spannende an dieser Aufgabe ist, dass sie nie zu Ende ist. Ich kann nicht sagen: "So, jetzt bin ich fertig!" Denn jede Stunde und jeder Tag bringt wieder neue Erfahrungen mit sich und da bin ich manchmal über mich selbst überrascht, was ich noch alles lernen oder entdecken kann.

Meine Vision...

Meine berufliche Vision besteht darin, dass ein Besuch in einer Praxis wie freiRaum etwas Selbstverständliches wird. Dass möglichst viele Menschen erfahren, wie hilfreich und heilsam das Sich-Einlassen auf tiefe innere Prozesse sein kann, und dass sie auch diesen Zugang nutzen. Ich begleite Menschen, die sich bereits auf ihrem spirituellen Lebensweg befinden und weitere Erweiterungen und Erhöhungen ihres Bewusstseins anstreben, und solche, die den Übergang von der mentalen auf die spirituelle Ebene bewältigen wollen. Ich begleite bis zur Pforte und darüber hinaus. Eine neue und gleichzeitig ur-alte Welt öffnet sich. Ich begleite Heiler-Seelen auf ihrem Wege...

Alleine im freiRaum...

Wenn ich alleine im freiRaum bin, sitze ich häufig auf dem türkisfarbenen Sessel oder auf dem Sofa und schaue in den Himmel. Dann kommt eine nachdenkliche, fast meditative Stimmung in mir auf. Oder ich nutze den freiRaum auch für meine eigenen Arbeiten.

Suchen Sie nach mehr Infos & Eindrücken zu mir?

Lesen Sie direkt mehr über meinen Lebensweg oder über meinen beruflichen Werdegang.